Kategorien
Banking

Die Zukunft des Bankings? Zelf bietet jetzt Banking per Messenger.

Nachdem es auf dem Fintechmarkt etwas stiller geworden ist und neue Innovation fast nicht mehr zu finden waren, kommt Zelf mit einem neuen Angebot um die Ecke. Banking soll einfach sein und für möglichst viele erreichbar sein. Da bieten sich Messengerdienste (Whatsapp, Telegram & co.) an, die sowieso auf allen Smartphones installiert sein dürften.

Das Onboarding gestaltet sich sehr einfach. Der Chatbot führt einen durch alle Schritte: Man muss seine Mobilfunknummer angeben und durch eine SMS bestätigen. Danach muss noch der Name angeben und man ist fertig. Im Anschluss soll eine virtuelle Karte ausgestellt werden, die über Google Pay und Apple Pay genutzt werden kann. Zelf plant den Start in Deutschland im August.

Dennoch kann man sich heute schon registrieren. Wenn ihr euch über meinen Link anmeldet, erhaltet ihr sogar 5€ Startbonus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.